Aktuell

Liebe Gäste,

wir freuen uns riesig, dass nun wieder Leben in die Hafengasse 8 einkehrt ist. Viel Mühe und Zeit haben wir in das Jäger investiert und wir finden, es hat sich allemal gelohnt.

Mit dem Jäger haben wir eine neue gastronomische Spielwiese im Herzen unseres wundervollen Tübingens umgesetzt. Hier verwirklichen wir nicht nur unsere Vision von einer modernen Gastronomie, sondern bieten auch jede Menge Platz für Bierkultur, Kulinarik, verrückte Ideen und Begegnungen mit offenen Menschen. Es erwartet Euch frisch gezapftes, köstliches Bier, Sitzplätze innen und außen, sowie eine kleine Speisekarte mit regionalen Spezialitäten. Nicht zu vergessen ein hochmotiviertes Team, welches sich gigantisch freut Euch begrüßen zu dürfen.

Herzlich hopfige Grüße und bis bald
Philipp Mammel & Team

 

 

 

 

Das Jäger

Dass das Jäger Spezial nicht nur einfach ein Bier ist, sondern ein Lebensgefühl das Generationen verbindet, haben wir schon bald gemerkt. Diesem Lebensgefühl ein Zuhause zu schaffen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Das Ergebnis ist unser Wirtshaus  „Das Jäger“

Ein wichtiges Anliegen war es uns von Anfang an, dem Thema Kino Rechnung zu tragen. War es doch eine Zwischenwand des Filmzentrum Bären in Böblingen, die im Sommer 2014, nach jahrzehntelangem Dornröschenschlaf, eine alte Flasche Jäger Spezial zum Vorschein brachte. Das Schicksal wollte es, dass die Flasche mit der längst vergessenen Biersorte genau zur richtigen Zeit wieder auftauchte.

Die gleiche bauchige charakteristische Flasche wie in den 60er Jahren liegt auch jetzt wieder im Trend. Vieles was in den 60ern in den Wohnzimmern der damals noch jungen Bundesrepublik stand, ist heute wieder hipp und spiegelt sich in unserem Lebensgefühl wider.

Dieses Lebensgefühl haben wir versucht aufzugreifen, sei es mit unserem Küchenkonzept oder mit der Einrichtung.

Das Jäger: Generationenverbindend. Modern und traditionell zugleich.

Uns ist es ein Herzensanliegen, dass ihr Euch in unserem Wirtshaus genauso vortrefflich fühlt wie unser Jäger.

Standort

Das Jäger

Hafengasse 8, 72070 Tübingen

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 16:00 - 24:00Uhr

Freitag und Samstag 16:00 - 01:00 Uhr

Küche bis 21:30 Uhr

Sonntag Ruhetag

 

Kontakt

Tel: 07071 / 6890266

Reservierungen gerne über Instagram oder Facebook

@dasjaeger

Eine Erfolgs­geschichte

Als die Brauerei W. Dinkelaker 1829 vom Böblinger Marktplatz an den Postplatz umzog, stand dort nichts als ein altes Forsthaus. Dieses Forsthaus gab später den Anstoß für die Abbildung eines Jägers auf den Flaschenetiketten der Schönbuch Brauerei. Ende der 60er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts widmete man dem Jäger dann sein eigenes Bier. Das „Jäger Spezial“. Ein leichtes süffiges Untergäriges, das nicht nur den Handwerkern schon morgens zum Vesper schmeckte.

Der Geschäftsführer der Schönbuch Braumanufaktur, Werner Dinkelaker, sah darin ein Zeichen. Gegen alle Widerstände, auch im eigenen Haus, ließ er das Jäger Spezial wieder auferstehen. Mit dem gleichen knalligen orangefarbenen Etikett, in der gleichen Flasche und in einer dunkelroten Kiste kam es in den Handel, um dort eine beispiellose Erfolgsgeschichte zu schreiben. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Jäger Spezial zum meistverkauften Bier der Schönbuch Braumanufaktur.

Das Jäger Spezial wurde nicht wie damals üblich in einer Bügelflasche abgefüllt, sondern in der gerade aufkommenden Euroflasche mit Kronkorken. Als man sich in den 80er-Jahren von den knalligen Farben der 60er- und 70er-Jahre verabschiedete, verschwand auch das Jäger Spezial aus dem Sortiment der Brauerei. Bis im Jahr 2015 das Böblinger Kino umgebaut wurde und dabei eine alte Flasche Jäger Spezial zum Vorschein kam.

Grund für den Erfolg? Das Jäger Spezial, vereint wie kaum ein anderes Bier, Tradition und Zeitgeist. Wir haben diese beiden Eigenschaften auf dieses Wirtshaus übertragen. „Das Jäger“ hat ein vortreffliches Zuhause bekommen und mit ihm all die, die unser Jäger so sehr lieben wie wir.

Sehr zum Wohle!

Jobs

Wir brauchen Dich (m/w/d)

Aushilfe Küche
Aushilfe Service 

 

Du arbeitest gerne im Team und bist verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar? Das Jäger in Tübingen bietet eine zeitgemäße Gastronomie mit modernsten Abläufen. Flexible Arbeitszeiten, geregelte Freizeit und leistungsgerechte Konditionen beim Gehalt sind für uns selbstverständlich.

Interesse? Dann bewirb dich jetzt unter:

© DAS JÄGER 2024